Engagement

Nicht nur einzelne Menschen, auch Unternehmen und Institutionen, die in der Öffentlichkeit stehen, sollten sich ihrer sozialen Verantwortung stellen: So jedenfalls sehen wir das.

Am stärksten sichtbar ist unser Engagement naturgemäß dort, wo sich professionelle und soziale Aspekte miteinander verbinden. Vor diesem Hintergrund ist unser Engagement im Bereich Open-Source-Software zu bewerten. Dort unterstützen wir vor allem das Open-Source-Projekt „openTM2“, was einerseits uns selbst zugutekommt. Andererseits hoffen wir auch, dass es der Branche insgesamt nutzt.

Zusätzlich sind beo-Mitarbeiter und Mitglieder der Geschäftsführung in Fachgremien und Verbänden ehrenamtlich tätig, unter anderem im Transforum, beim „Deutschen Terminologie-Tag e.V.“, in der „Globalization and Localization Association“, beim „Arbeitskreis Wissensmanagement“ etc.

Verantwortung für die Gemeinschaft zeigen wir auch im Kinderschutzbund, der Lebenshilfe Stuttgart und durch das persönliche Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in vielen sozialen Projekten, durch die wir uns alle gegenseitig „anstiften“.