2018 |
Erste Erfahrungen im Einsatz neuronaler MT
Rezertifizierung ISO 9001 auf BPMN 2.0 (Business Process Model and Notification)
Schließung der Niederlassung Hamburg |
2017 |
beo im Wandel: postbürokratisches Arbeiten
Erweiterung der beoSphere: Lieferantenmanagement
Einführung einer Portallösung für das Bewerbungsmanagement |
2016 |
beo-Akademie: Ausrollen des Moduls Projektmanagement für alle Standorte |
2015 |
Gründung beo doc UK Ltd. in Sheffield – unsere erste Auslandsniederlassung
Schließung der Niederlassung Berlin |
2014 |
Gründung der beo-Akademie: Ausbildung bei beo wird professionell
(Konzept in Zusammenarbeit mit der DHBW)
Forschungspartnerschaft im Elotis-Projekt der DHBW |
2013 |
Machine Translation: beos „Engine“ entsteht in Kooperation mit Partnern und geht live |
2012 |
Portallösung geht online: beoSphere
Software-Entwicklungsabteilung wird eigener Bereich |
2011 |
Automatisierte Qualitätssicherung im Standardbetrieb (beo-SNC)
Mitarbeit an nationalen und internationalen Normen |
2010 |
Kooperation mit dem DFKI und Partnern in Berlin und München zur Entwicklung von Werkzeugen in der KI (Projekt taraXÜ)
Beginn der Dualen Ausbildung mit der DHBW, Horb, Studienfach Informatik |
2009 |
Gründung der Niederlassung Bonn
Beteiligung an Osborne Translation Services Ltd. in Sheffield zur Qualifizierung von Englisch-Übersetzern
aus TM2 wird openTM2, beo ist Mitglied im Steuerungskreis |
2008 |
Lieferantenbewertung als QA-Werkzeug eingeführt |
2007 |
Online-QA-Prüfung nach J2450 mit Reportausgabe
Term-Extraktion wird beo-weiter Standard
Traineeprogramm startet im Bereich Übersetzer (Spanisch, Französisch, Italienisch, Englisch)
Beginn der Dualen Ausbildung mit der DHBW, Stuttgart, Studienfach Dienstleistungsmanagement |
2006 |
beo ist Mitbegründer der Open Source Initiative OpenTMS
Kundenportal – Modul für die Freigabe von Texten und Terminologie |
2005 |
Einführung des beo-Lieferantenportals
Gründung von Niederlassungen in Hamburg und München
5. Preis beim StartUp-Wettbewerb der Sparkassen Baden-Württemberg
Einführung Wissensmanagement, Wissensbilanz etc. |
2004 |
Einführung der ersten Version unseres vollautomatischen Auftragssystems beoDATA
beo ist ISO 9001 zertifiziert
Ausbildungsbeginn der ersten Kaufleute für Bürokommunikation |
2003 |
Unser Geburtsjahr – insgesamt neun Gründungsmitglieder wagen im heißen Sommer den Neustart |