Beratung

Beratung ist keine Einbahnstraße von uns zu unseren Kunden. Wir bestehen darauf, uns mit unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unseren Partnern zu beraten. Ziel dabei ist ein einheitliches Verständnis aller Beteiligten zu den Sachthemen und das Herausarbeiten der besten Lösungen. Die Herausforderungen an die Fremdsprachen-Dokumentation gehen niemals aus, es gibt immer Fallstricke und unumgängliche Vorgaben und selten hat man die Chance, eine Produktion von Beginn an durchgängig zu planen. Wir sind gerne der Initiator von Beratungstreffen. Vorbereitung auf die Darstellung der Sachthemen, Moderation der Gespräche und schriftliche Ausarbeitungen der Lösungen sind für uns Alltag und gehören zu unseren Kernkompetenzen.

Dafür schulen wir unsere Mitarbeiter und wissen die richtigen Fachleute hinzuzuziehen. Das Werkzeug- und Prozesswissen und die Befähigung zur Beratung nehmen bei uns und unseren Partnern stetig zu. In individuellen Workshops oder Gesprächen finden wir gemeinsam mit unseren Kunden auf deren Fragen Antworten, die meistens über die Beseitigung von technischen Schwierigkeiten hinausgehen. Auch für diese Leistung erstellen wir gern ein Angebot.